20190918 - Einstand nach Maß für die erste Herrenmannschaft der TSG Ailingen

Im ersten Spiel der Landesliga siegte das Team gegen den TSV Herrlingen mit 9:3. „Das war schon ganz ordentlich“, erklärte „Capitano“ Alfred Iberl, wies aber gleichzeitig darauf hin, „dass Herrlingen wohl zu den Abstiegskandidaten gehören wird“. Mehr Aufschlüsse über das Leistungsvermögen der Ailinger dürfte die nächste Partie bringen, wenn der letztjährige Vizemeister SV Rißegg in der Rotachhalle gastiert.

Etwas unter Wert geschlagen wurde die dritte Ailinger Herrenmannschaft beim 3:9 gegen TSB Ravensburg. „Das Ergebnis ist sehr deutlich. Leider haben wir vier von fünf Fünf-Satz-Spielen verloren“, sagte Teamchef Heinz Müller.

Spiele am kommenden Wochenende:
Landesliga Herren
TSG Ailingen I – SV Rißegg (Sonntag, 22. September, 16 Uhr)
Landesliga Damen
TSG Ailingen – TSV Herrlingen III (Sonntag, 22. September, 11 Uhr)
Landesklasse Herren
TSG Ailingen II – TV Langenargen (Sonntag, 22. September, 11 Uhr)

Login Form