20191015 - Die TSG Ailingen sucht Tischtennistalente

Die Tischtennisabteilung der TSG Ailingen veranstaltet am Samstag, 26. Oktober, die Mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes. Los geht's um 10 Uhr in der Rotachhalle. Anmeldung ist bis 9.30 Uhr in der Halle möglich oder auch gerne schon vorher mit einem E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre - mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt die TSG Ailingen gerne zur Verfügung. Jungen und Mädchen spielen getrennt und drei verschiedenen Altersklassen.

Lust auf Tischtennis? Die TSG Ailingen sucht die Minimeister

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, weil auf sämtliche Starter kleine Preise warten. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2020. Grundsätzlich steht bei den Mini-Meisterschaften aber nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern der Spaß am Tischtennis.

Wer keine Zeit hat, bei den Mini-Meisterschaften mitzuspielen, kann auch gerne einfach mal donnerstags ab 17 Uhr im Training vorbeischauen.