20191126 - Tischtennis-Kreismeisterschaft in Ailingen


Die TSG Ailingen erwartet am Sonntag (1.12.) rund 100 Kinder und Jugendliche zur Kreismeisterschaft.

Am Sonntag, 1. Dezember, ist die TSG Ailingen Gastgeber der Jugend-Kreismeisterschaft. Turnierbeginn ist um 9.30 Uhr in der Neuen Sporthalle im Schulzentrum. Erwartet werden zwischen 90 und 100 Kinder und Jugendliche, die in sechs Altersklassen von U11 bis U18 ihre Meister ausspielen. "Ich freue mich darüber, dass die TSG Ailingen diese Meisterschaft nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr erneut ausrichtet. Und ich hoffe, dass dieses Turnier dazu beiträgt, dass sich in Friedrichshafen und Umgebung im Jugendbereich der Tischtennissport weiter positiv entwickelt", sagt Christhart Kratzenstein, der Jugendwart des Tischtennis-Bezirks Allgäu-Bodensee. Andreas Adams, Abteilungsleiter der Ailinger Tischtennisspieler, stößt ins selbe Horn. "Wir bedanken uns beim Bezirk, dass wir dieses Turnier wieder ausrichten und dem Tischtennissport in Friedrichshafen eine schöne Bühne bieten dürfen." Mehr als 30 Leute sind an der Vorbereitung und Ausrichtung der Kreismeisterschaft beteiligt.

Login Form